Sonntag, 3. Juli 2022

Sonntags Top 7 [KW 26/22]

Soeben hat sich mein Lieblingsmann in den Dienst verabschiedet und ich sitze mit meinem ersten Häferl Tee des Tages vor dem PC, um den Wochenrückblick für Anitas Aktion ST7 zu schreiben.

1 Lesen | Das eine oder andere neue Rezept.

2 Musik | Nichts Erwähnenswertes, manchmal mag ich es auch still . . .

3 Flimmerkiste | Diese Woche hab ich viel gebastelt und da laufen nebenbei Talkshows oder Podcasts.

4 Erlebnis | Einen zerrupften Strauß mit 5 Pfingstrosen hab ich (mit der Absicht und Hoffnung auf Rettung) für kleines Geld erstanden. Eine Rose ist tatsächlich wunderschön aufgegangen - der Rest war leider nicht zu retten.
Wie vor einer Woche erwähnt, haben wir die morsche und schon wackelige Pergula entfernt und durch zwei Pflanztröge mit Rankgittern ersetzt.
Das Bild MIT Pergula und OHNE Regenrinne
Der neue Blick mit Regenrinne und Pflanztrögen
Der Blick vom Wintergarten zum Pool
Um die gestellten Fragen zu beantworten: Als wir das Haus vor knapp sieben Jahren gekauft haben, war der Pool schon da. Die letzten drei Jahre davor hat sich niemand um ihn gekümmert, er dümpelte stinkend vor sich hin und wir haben wirklich überlegt, ihn zuzuschütten! Während der Arbeiten im Haus zeigte sich jedoch der Sommer von seiner schönsten - aber auch heissesten - Seite und das hat uns im Endeffekt dazu bewogen, dem Pool eine Chance zu geben. Gesagt. Getan. Bereut haben wir es bis heute nicht.

5 Genuss | Den Temperaturen angepasst, blieb die Küche kalt. Es hat Griechischen Salat, Wurstsalat und für mich auch Butterbrot mit Paprika oder Radieschen gegeben.

6 Web-Fundstücke | Wieder tolle Dinge beim DvD, das Herzensnähprojekt von Jana hat mich sehr berührt.

7 Hobbys | Für das Jahresprojekt und die Reise mit dem Finger auf der Landkarte habe ich die Karten fertig gebastelt und die Blogposts vorbereitet.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
ELFi

2 Kommentare:

  1. Herrlich, der Blick in deinen Garten. ♥ Als wir unlängst entlang der Mur geradelt sind, ist mir aufgefallen, wie viele Leute in Österreich einen Pool im Garten haben, das kenne ich von hier nicht oder wenn, dann sind es höchstens "Aufstellpools", aber so schön wie in Österreich sieht es hier meistens nicht aus. Genieße die Zeit beim Planschen! ♥
    Ich freue mich, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist und wünsche dir heute einen ganz wunderbaren Tag.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich genieße . . . danke Anita und liebe Grüße!

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!