Sonntag, 4. September 2022

Sonntags Top 7 [KW 35/22]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Auf diversen Blogs

2 | Musik | Ed Sheeran! Rauf und runter. Vor und wieder zurück. Er gab zwei Konzerte in Wien für jeweils 65.000 Fans, die leider innerhalb kürzerster Zeit ausverkauft waren. Okay, im Stadion war ich nicht, aber beim Basteln kann man auch sehr gut zuhören, laut und mit Begeisterung mitsingen und durchs Zimmer tanzen . . .

3 | Flimmerkiste | Nicht viel, ich hab lieber gebastelt.

4 | Erlebnis | Der Fliesenleger war da, um ein Projekt zu besprechen. Die wuchtige Eckbadewanne (noch von den Vorbesitzern) stört mich immer mehr, aber die Entscheidung ist noch nicht getroffen.

5 | Genuss | Leckeres Pulled Pork! Nach 8 Stunden im Rohr und anschließender Ruhepause von einer Stunde sieht es so aus:
Danach wird das Fleisch mit zwei Gabeln auseinandergezogen.
Wir essen das Pulled Pork entweder in selbstgemachten Buns (Burgerbrötchen) oder Tortillas.
Das vollständige Rezept findest du > HiER

6 | Web-Fundstücke | Bei meinen diversen Blogbesuchen hab ich gelesen, dass jemand eine Überraschung plant . . . ich habs nicht notiert, dabei wollte ich heute davon erzählen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habs gesucht und gefunden: Kirsten war es!

7 | Hobbys | Blogbeiträge zur "Reise mit dem Finger auf der Landkarte", dem "Jahresprojekt" und "12tel-Blick" hab ich geschrieben, Fotos der Karten gemacht und gepostet.

 
Habt einen schönen Sonntag!
ELFi

10 Kommentare:

  1. Oh, Pulled Pork könnte ich auch mal wieder machen. Dazu beauftrage ich meinen Slowcooker. Aber das lohnt sich nicht für uns zwei beiden. Also werde ich wohl, wenn wir wieder zu Hause verweilen, die Kinder einladen und dann gibt es mal eine Pulled Pork-Party. :-D
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pulled Pork-Party ist eine großartige Idee, davon hatten wir schon einige und sie waren rundherum gelungen! "Es lohnt sich nicht für uns zwei" gibt es bei uns nicht, jeder noch so banale Handgriff lohnt sich immer und erst Recht für uns zwei (und es gibt auch kleine Stücke Fleisch). Morgen kann diese Zweisamkeit vorbei sein und ich (vorausgesetzt . . . du weißt schon) möchte nie sagen müssen "hätten wir nur . . ." Danke fürs Vorbeischauen, ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    dein Pulled Pork darf ich dem Liebsten nicht zeigen, sonst isst er heute sein Gemüse nicht ;o)
    Das hat bestimmt sehr lecker geschmeckt und mit den Beilagen angerichtet sieht es aus, wie vom Restaurant.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die sich früher immer eine Eckbadewanne gewünscht hat und nun froh ist, dass der Platz dafür nicht gereicht hat und hier keine steht. Ich bade eh selten aber bei den steigenden Energiekosten auch noch so eine riesige Wanne zu füllen, geht wohl gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fleisch ist das Gemüse meines Lieblingsmannes! Ich musste bei deinem ersten Satz wirklich lachen - wahrscheinlich, weil ich es auch nicht wollen würde bei so einer Alternative. Was aber nicht heißt, dass es bei uns kein Gemüse gibt! Ja, es hat lecker geschmeckt und da noch etwas übrig ist, wird der Rest heute verputzt.
      Sei froh Claudia, dass du dir keine Eckbadewanne machen hast lassen - ich hätte das auch nie getan. Sie war leider da. Ich lass aber kein Wasser ein, ich dusche - halb sitzend, halb stehend - in der Wanne, trotzdem eine Duschkabine auch da ist . . .
      Hab einen schönen Sonntag!

      Löschen
    2. Der Liebste muss hier nicht Farben. Wir essen durchaus auch Fleisch. Aber ich glaube, bei dem Anblick hatte heute nichts anderes eine Chance bekommen ;o)

      Löschen
    3. Ich hab das genau so verstanden, liebe Claudia!

      Löschen
  3. Hach, fein. Ich habe nun lauter Ohrwürmer und sehe dich in Gedanken durchs Zimmer tanzen. Weiter so. :-)
    Das Pulled Pork sieht gut aus. Mein Mann wäre begeistert.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Weg nicht so weit wäre, könntet ihr beim nächsten PP vorbeikommen . . . Viel Spaß am Ohrwurmsonntag wünsch ich dir!

      Löschen
  4. Oh pulled Pork wünsch sich der Sohnemann auch schon eine Weile. Jetzt im Herbst habe ich dafür vielleicht wieder Muße... Dein Beitrag trätgt auf jeden Fall dazu bei. LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße an den Sohnemann - und - ich hab den Beitrag gerne für ihn geschrieben *räusper ;o)

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!