Sonntag, 13. November 2022

Sonntags Top 7 [KW 45/22]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Nichts Erwähnenswertes.

2 | Musik | Nur so nebenbei.

3 | Flimmerkiste | Diese berieselte mich im Bastelzimmer.

4 | Erlebnis | Da gab es diese Woche mehrere. Wie z.B. den Besuch beim Friseur. Dieser war schon mehr als notwendig und meine sehr liebe Friseurin hat mich, wie immer, durch Strähnchen und einen neuen Schnitt ganz toll aufgehübscht! Die Uhr, die wir für das neue Bad gekauft hatten, hat ja leider sehr schnell den Geist aufgegeben. Aber das Modell wurde überraschend nachgeliefert und nach dem Friseurbesuch konnte ich sie abholen. Ich bin total happy, denn sie passt perfekt! An einem Tag hab ich ein laaaanges, lustiges und schon überfälliges Telefonat mit Freundin I. geführt und am nächsten Tag mit Freundin C., bei der ich ein bisschen Aufbauarbeit geleistet habe. Was soll ich sagen . . . "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" beschreibt ihre verzwickte Situation grad sehr gut! Und gestern waren wir mit den lieben Nachbarn auf dem Martinifest. Punsch, Schaumbecher, Langos und Musik haben uns durch den Nachmittag begleitet.

5 | Genuss | Den Pizzateig, den wir sehr gerne verwendet haben, gibt es nicht mehr und wir sind erfolglos auf der Suche nach einem neuen/anderen. In der Zwischenzeit hat mein Lieblingsmann ein Rezept entdeckt, bei dem statt Pizzateig Toastbrot verwendet wird. Jede Scheibe wird genau so belegt wie eine Pizza und kommt ins Backrohr, bis der Käse geschmolzen ist. Schmeckt als Alternative richtig lecker. Bei der nächsten Pizza mach ich den Boden selbst. Mal sehen.

6 | Web-Fundstücke | Die Verlosung von Eintrittskarten zur Kreativmesse Stuttgart bei Anita!

7 | Hobbys | Meine Friseurin hat mich um Abschiedsgeschenke für die Kindergartenpädagoginnen ihrer Kleinen und ein Weihnachtsgeschenk für ihre Mama gebeten. Mehr zum gegebenen Zeitpunkt auf dem Blog.

 
Habt einen schönen Sonntag!
11i

6 Kommentare:

  1. Auch bei dir ganz schön was los. Ohhhh, wie ich mich mit dir mit über die Uhr freue, sie sieht wirklich sehr schick aus und schön, dass es mit der Nachlieferung geklappt hat.
    Martinifest klingt fein, ich mag solche Sachen gerne.
    Hab einen feinen Sonntag(spät)nachmittag, Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wird das Bad Schritt für Schritt komplett . . . Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Huhu 11i,
    ist ja lustig, ich war auch am Dienstag beim Friseur....bin jetzt wieder kürzer unterwegs. Telefonieren und quasseln finde ich auch gut, aber bei mir ist es eher meine Jüngste (da bräuchte ich selbst nicht viel erzählen, das läuft...) Martinifest klingt gut, mal ein bisschen raus. Pizzateig mach ich selbst, wenn du ein Rezept brauchst?
    Auf deine Idee mit den Abschiedsgeschenken bin ich gespannt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke bezüglich des Rezeptes, melde mich bei dir. Die Geschenke sind eine Idee meiner Friseurin - ich setze sie lediglich um. GlG auch an dich!

      Löschen
  3. Vor allem die Ente ist ein echter Hit;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ente, die in Wirklichkeit eine Gans ist *räusper ;o), sieht wirklich ganz toll aus in der Ritterrüstung! Die Gans ist das Wappentier von Gänserndorf und hier zahlreich in Form von Figuren vertreten . . . Liebe Grüße!

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!