Sonntag, 18. Dezember 2022

Sonntags Top 7 [KW 50/22]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Viele Weihnachts- und Geburtstagskarten, die im Moment fast täglich im Postkasten landen.

2 | Musik | Im Moment sehr gerne Weihnachtslieder.

3 | Flimmerkiste | Nichts Bestimmtes.

4 | Erlebnis | Das neue Bad ist einen weiteren Schritt in Richtung Vollendung gegangen. Wir haben am Dienstag einen Hängeschrank, passend zu den vorhandenen Badezimmermöbel, geliefert bekommen. Lediglich die Entscheidung für oder gegen einen Badteppich steht noch aus.

Hugo war wieder da und hat sich ganz bestimmt gefragt, was mit "seinem" Baum passiert ist . . .
5 | Genuss | Die erste Dose mit Vanille kipferl talern (das Rezept findest du → HiER) wurde am Freitag gefüllt, aber mein Lieblingsmann hat bei seiner Weihnachtsbäckerei #1 bereits kräftig zugeschlagen und deshalb werde ich wohl noch einen weiteren Nachmittag mit dem Backen verbringen. Da ich die Geduld fürs Kipferlformen nicht habe, steche ich den Teig lieber aus. Das stellt kein Problem dar, denn es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf den Geschmack - sagt mein Mann *o) und ich bin unsagbar froh darüber!
6 | Web-Fundstücke | Ofenkartoffeln mit Parmesankruste. Ich liebe ja bekanntlich Erdäpfel über alles und wenn ich sie ausprobiert habe, werde ich darüber berichten. Ich kann es kaum erwarten!

7 | Hobbys | Die restliche Weihnachtspost wurde gebastelt und verschickt.

 
Habt einen schönen 4. Adventsonntag!
11i
 BiNGO! - Weihnachtsduft erfüllt das Haus

6 Kommentare:

  1. Moin liebe Elfi,
    Ofenkartoffeln mit Parmesankruste- das klingt lecker, bin gespannt :0) Hugo ist wieder da, wie schön! Weihnachtspost gibt es nur selten bei mir im Briefkasten, leider, aber auch durch deine Aktion ist ja eine bei mir gelandet :0) Vanillekipferl sind auch hier sehr beliebt, die isst sogar mein Mann total gerne. Ob nun geformt oder ausgestochen, das ist doch egal, hauptsache lecker! Hab noch einen schönen 4. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ein schöner Rückblick und vielen Dank für den "Tipp" mit den runden Vanilleplätzchen. Ich liebe Vanillekipferl und es sind mehr oder weniger die einzigen Plätzchen, die ich - wenn überhaupt - backe. Aber das Formen der Kipferl käst mich auch an, daher werde ich jetzt überlegen, ob ich nicht einfach auch Taler absteche. Dann wird's vielleicht noch was mit dem weihnachtlichen Duft, der das Haus erfüllt... ;-)
    Badezimmerteppich... Ich bin inzwischen auf diese etwas dickeren Baumwollmatten (wie man sie aus Hotels kennt) umgestiegen, die sind für mich leichter zu handhaben und auch zu waschen. Habt ihr Fußbodenheizung?
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gutes Gelingen und lasst euch die Vanilleplätzchen schmecken! Fußbodenheizung haben wir keine und ob es ein Badteppich oder eine Badematte wird ist grundsätzlich egal, eine bestimmte Größe soll das Ding haben und zu waschen soll es sein. Einen lieben Gruß!

      Löschen
  3. PS. Die Karte ist die Wucht. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass du mir so eine Karte zutraust, aber das ist der Deckel der Keksdose *hüstel

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!