Donnerstag, 9. März 2023

Der Weißensee

Endlich konnten wir meine Tochter wieder einmal besuchen. Aus dienstlichen Gründen auf beiden Seiten war leider nur ein Kurzurlaub möglich, aber die paar Tage haben wir intensiv genossen! Ein ganz besonderes Erlebnis war der Spaziergang auf dem in 930 m Seehöhe höchstgelegenen, mit einer 40 cm dicken Eisdecke zugefrorenen Badesee Österreichs, dem Weißensee. Europas größte Natureisfläche von 6,5 km² wird von einem eigenen Eismeister von Mitte Dezember bis Anfang März gemeinsam mit seinem Team betreut. Es gibt Eishockeyplätze, 25 km Eislaufbahnen, eine 400 m lange Bahn für Eisschnelläufer und auch Eisstockbahnen. Wir haben den letzten Tag vor dem Saisonende für unseren Eisspaziergang auf dem See erwischt.
Mehr als 2 Stunden verbrachten wir auf dem See, hatten viel Spaß, haben mit dem Hund gespielt und Fotos gemacht. Wieder zurück beim Auto war das Tagesziel von 10.000 Schritten bereits erreicht! Dieser gemeinsame Sonntag war ein ganz besonderer und die Erinnerung daran macht die Wartezeit bis zum Wiedersehen hoffentlich etwas leichter!
HiER haben wir gewohnt.
*
Habt einen tollen Donnerstag!
Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu:

5 Kommentare:

  1. Servus Elfi, der Weißensee in Kärnten ist immer wunderschön. Mir ist er im Frühsommer am liebsten. Endlich ein Wiedersehen!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch sehr, wir waren schon oft da. Priemiere war dieses Mal aber, dass wir AUF dem See spazierengehen konnten. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe elfi,
    gemeinsame Zeit ist doch durch nichts zu ersetzen, wie schön, das es geklappt hat. Ein Spaziergang auf einem total zugefrorenen See? Sehr cool! Das sieht nach einem tollen Wochenende aus! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt ein besonderes Erlebnis liebe Elfi,
    wann kann man schon mal auf einem See Spazierengehen.
    Das kommt so selten vor.
    Früher als Kind wohnten wir an einem kleinen See, der jeden Winter zugefroren war. Das war ein Spaß.
    Dir eine gute Heimfahrt, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi, oh wie schön! Am Weißensee war ich auch mal als Jugendliche zum Baden.... brrr war das kalt ;-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!