Dienstag, 9. Mai 2023

DvD~231

Ich bin eine der Bastlerinnen, die rein interessehalber so viel wie nur möglich ausprobieren möchte. Wie funktioniert das? Wie lange brauche ich dafür? Kann ich das überhaupt? Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden? Werde ich es noch einmal probieren? Genau so geht es mir, seit ich auf den verschiedensten Blogs zahlreiche Basteleien mit Holzstückchen (Klötzchen) sehe. Ich wollte nicht gleich eine große Packung dieser Holzteile kaufen - wer weiß, ob es mir Spaß macht?! - und hab deshalb unseren befreundeten Tischler gebeten, mir aus einem Reststück, das er vielleicht in seiner Werkstatt liegen hat, Teilchen in der Größe 16 x 2,3 x 0,7 cm zuzuschneiden. Zum Ausprobieren habe ich 15 Stück bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe und für die ich mich auch hier noch einmal bedanke! Natürlich musste ich damit gleich das heutige DvD ausprobieren.
Schneidedatei Schriftzug: 11i
Den kleinen Gugelhupf hab ich in einer Silikonform mit Raysin 100 selbst gegossen und die Trockenblumen sind mit einer 0,8 mm starken Hanfschnur an der gekauften Kerze befestigt. Den Text "Zum Geburtstag" hab ich selbst erstellt, vom Plotter schneiden lassen und auf zwei zusammengeklebte Holzstücke aufgebracht. Von meinem ersten Projekt mit dem Holz bin ich begeistert und es stehen noch ein paar auf meiner Liste, die bestimmt ausprobiert werden! Ich freue mich auf eure Meinung!
 
Euer  LiebLink der Vorwoche:
Herzlichen Glückwunsch Andrea vom Blog "Ich - völlig ungeschmikt"
Eine schöne Woche liegt hinter mir, meine Tochter war nach langer Zeit wieder bei uns und wir haben die gemeinsame Zeit genossen. Das Basteln und der Blog rückten in den Hintergrund und deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle für eure DvD~Verlinkungen in der Vorwoche und die lieben Kommentare! Liebe Grüße sendet euch
11i
Beitrag verlinkt zu
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Das sieht doch toll aus liebe Elfi,
    und nun hat Dich das Klötzchen Fieber auch erwischt, lach.
    Der kleine Gugelhupf gefällt mir auch sehr gut.
    Dir einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, irgendwie will ich ständig das nächste Projekt und dann gleich das nächste ausprobieren *o)
      Ich wünsch dir auch einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    auch die Idee mit den Klötzchen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi, das ist ja mal was anderes. Gefällt mir sehr gut, richtig edel...
    LG aus Kärnten, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich! Liebe Grüße euch beiden!

      Löschen
  4. Hallo Elfi,
    eine neue Leidenschaft, wir Bastler lernen immer gern dazu.
    Schöne Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, da gebe ich dir Recht! Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo Elfi,
    schon oft habe ich die Klötzchenwerkeleien auf den Blogs bewundert und es geht mir dabei wie Dir. Ich denke immer dass muss ich auch ausprobieren. Noch konnte ich mich ja zurückhalten......weiß der nicht mehr wie lange das gut geht....lach! Deine neue Geburtstagsdeko gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch gedacht, an diesem Trend kann und werde ich mich vorbeischummeln . . . aber mir gefällt es zu gut *o) Danke für deinen Kommentar und ich freue mich schon drauf, Klötzchen auf deinem Blog bewundern zu können. Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Elfi,
    ich dachte erst es ist ein Brett, aber es sind Klötzchen.
    Ich bin schwer verliebt. 😍 Schon bei Nicole schaue ich
    immer ganz neidisch. Dein Projekt finde ich auch super. Na dann
    bleibt mir ja nur noch Happy Birthday zu wünschen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hat der Tischler perfekt geschnitten und geschliffen wenn du meinst es ist ein Brett! Die Glückwünsche richte ich aus, dankeschön und dir einen lieben Gruß!

      Löschen
  7. Dem Klötzchenfieber konnte ich auch nicht widerstehen, musste mir aber die Klötzchen kaufen, denn einen so lieben Tischler habe ich nicht bei der Hand. Aber Deine Idee gefällt mir super gut, sieht richtig Klasse aus!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dankeschön! Ja,der Tischler ist ein ganz lieber. Weiterhin viel Spaß beim Basteln mit den Holzteilchen und einen lieben Gruß!

      Löschen
  8. Schaut super schön aus!!!! Jetzt heißt es dranbleiben😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bemühe mich *o) Lieben Gruß!

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!