Sonntag, 19. November 2023

Sauselito

Wir verlassen San Francisco und machen uns auf den Weg nach Sauselito. Die Stadt liegt direkt an der Bucht von San Francisco, ist 5,8 km² groß (bzw. klein?) und hat etwas mehr als 7.000 Einwohner. Auf dem Weg hab ich noch ein paar Fotos gemacht. Das folgende Bild zeigt wie krass steil die Straßen von San Francisco sind.
Ich wollte auch noch unbedingt zu den Painted Ladies. Sie wurden im 19. Jahrhundert im viktorianischen Stil erbaut und nach dem Erdbeben im Jahr 1906 bunt bemalt. Im Vorspann der Serie "Full House" sind die Ladies zu sehen. Ein wirklich aufmerksamer Tourgide hat uns den Tipp gegeben, das Auto auf keinen Fall alleine stehen zu lassen. Rund um den Park gegenüber der Ladies werden gerne und oft die Autos der Touristen aufgebrochen . . .
Jetzt verlassen wir San Francisco aber wirklich und überqueren die Golden Gate Bridge.
 
Auf der anderen Seite haben wir uns einen Parkplatz gesucht und sind ein Stück auf die Brücke spaziert.
Weiter gehts nach Sauselito. Es gibt übrigens → ein Lied mit dem Namen der Stadt.
Sauselito ist eine niedlich kleine Stadt und hier hab ich den besten Caesars Salad ever gegessen! Die Reise geht weiter, unser nächstes Ziel ist die Hauptstadt → Sacramento.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
11i
Beitrag verlinkt zu

9 Kommentare:

  1. Die Häuser sehen sehr hübsch aus und die kleinen Läden laden zum Stöbern ein.
    Hast du davon Gebrauch gemacht? :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Also ich sag so: ich wollte davon Gebrauch machen, aber die Preise waren jenseits von gut und böse . . . LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    das sind mal wieder tolle Fotos und so ein Spaziergang auf der Brücke muss einfach sein. Nun freue ich mich auf Sacramento, den Ohrwurm hab ich nun schon, und wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! Ich fühle mich auf Brücken ein bisschen unwohl, da ist so viel Wasser unter mir und davor hab ich ziemlichen Respekt! Hab einen schönen Start in die Woche und LG

      Löschen
  4. Die kleinen Läden hätten mich auch interessiert liebe Elfi,
    aber die Preise kann ich mir gut vorstellen.
    Die waren in New York nicht viel besser...
    Schön sieht es dort aber aus
    Und die Painted Ladys kenne ich aus dem Fernsehen, in live habe ich sie noch nicht gesehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise sind seit der Pandemie grundsätzlich nicht mehr normal, egal wo man hinschaut! Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir ebenfalls einen lieben Gruß!

      Löschen
  5. Nicht schlecht, da habt ihr viele schöne Sachen gesehen und was erlebt, auch das Wetter war toll. Ich mag Caesars salad sehr, mach ihn immer selbst. ...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Temperaturen waren bis zu 35 Grad und die gesamte Reise einfach ein Traum! Ich mach den Salat auch selbst, er steht diese Woche wieder am Speiseplan! LG zurück

      Löschen
  6. Oh, eine so schöne Reise und tolle Fotos. Danke für das Verlinken in Froh und kreativ.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!