Sonntag, 29. September 2024

Sonntags Top 7 [Woche 39/24]

Sieben Tage | sieben Themen → Anitas Wochenrückblick

1 | Gelesen | Die Häkelschrift von Frau Tschi-Tschi. Mehr darüber bei Punkt 7.
 
2 | Gehört/Gesehen | Coldplay. Erstens höre ich sie gerne und zweitens ist meine Freundin unfassbar euphorisch, da sie online Tickets für deren Konzert im August 2025 in London ergattert hat und deshalb wurde während des gemeinsamen Bastelns die Playlist von Coldplay rauf und runtergespielt.
 
3 | Erlebnis | Die Nachbarn haben seit längerer Zeit zwei Schildkröten, laut Tierarzt sind es Weibchen. Bis . . . tja, bis sie voriges Jahr immer mehr Minikröten gefunden haben.
Mit denen, die dann 2024 auch noch dazugekommen sind, haben sie jetzt insgesamt 15 Schildkröten. Beinahe hätten wir uns eine genommen, so entzückt waren wir von den Minis.
4 | Genuss | Wir haben mit und für unsere Mutter ein paar Dinge erledigt und zum Abschluss haben wir uns gemeinsam mit ihr ein Mittagessen im Wokhouse gegönnt. Ich esse am liebsten Reis mit Knoblauchsauce, Frühlingsrollen und Bohnensprossensalat und es schmeckt immer wieder hervorragend!

5 | Drinnen/Draußen | Danach haben wir die zur Zeit stattfindenden "007 Action Vienna", die faszinierende Welt des berühmtesten Geheimagenten der Welt besucht.
Zu sehen sind Autos wie z.B. der Aston Martin, untermalt wird der Rundgang durch die Ausstellung mit Soundeffekten und Soundtracks.
6 | Web-Fundstück/e | Seit gestern läuft die LinkParty für die 3. Zeigerunde bei Anitas → BiNGO 2024 und bis 24. Oktober könnt ihr euch, wenn ihr Zeit und Lust dazu habt, für den → Weihnachtskarten-BlogHop 2024 anmelden.

7 | Hobbys | Im Moment hab ich ein bisschen Lust aufs Häkeln, angefangen hat es mit dem → Positiven Erdapfel - einfach weil ich Erdäpfel liebe! Weitergemacht hab ich dann mit einem → Küken und was es mit der zu Beginn erwähnten Häkelschrift von Frau Tschi-Tschi auf sich hat, könnt ihr → HiER nachlesen.


Macht euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
11i

4 Kommentare:

  1. Oh meine Güte, sind diese kleinen Krötchen entzückend! Wir hatten über 40 Jahre eine griechische Landschilkröte und haben ihn "Max" sehr geliebt.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Anonym29/9/24

    Moin,
    echt goldig die kleinen Kröten, ich hatte als Kind mal eine Schildkröte gehabt, mein Bruder hatte sie gefunden. Sie war lange Jahre bei uns, ich habe sie Katinka Panzerbuckel getauft. Den Winterschlaf hat sie immer in einer Kiste mit Walnussblättern gehalten. Ostern wurde sie wieder aufgeweckt mit einem warmen Bad und am liebsten fraß sie Kirschbaumblütenblätter.
    Das ist alles lange her.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Meine Favoriten sind auch die kleinen Schildkröten! Wie toll! Die 007-Ausstellung ist auch klasse!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was sind die kleinen Schildkröten niedlich liebe Elfi.
    Da würde ich auch eine nehmen, überlegt Ihr es Euch noch?
    Auch die Ausstellung gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!