Donnerstag, 13. Oktober 2022

Jahresprojekt 2022 °September

Bei dieser Karte ist die Mattung, der satinierte Karton in Silber, gestanzt. Die Mattung ist ein Kartenaufleger, der kleiner ist als der Rohling. Mein Kartenrohling hat gefaltet das Format DIN A6 (10,5 x 14,8 cm), die Mattung mache ich rundherum um 0,5 cm kleiner (10 x 14,3 cm). Die Größe der Mattung bestimmt man selbst wie es einem gefällt. Es sind auch mehrere Mattungen, immer kleiner werdend, möglich. Der Stern ist aus ganz dünnem Metall, er kann ganz einfach von der Karte genommen und als Geschenkanhänger verwendet werden. Ich habe ihn deshalb nur mit einer kleinen Heftklammer an der Karte befestigt.
 
Bei Andrea kann man sich die Fortschritte der verschiedenen Projekte anschauen und ich freue mich schon auf unser Treffen im nächsten Monat!

Bis dahin liebe Grüße!
ELFi
 
*
NACHTRAG am 2. November 2022:

Ich habe mit diesem Post großes Interesse geweckt und bei Ulrikes LinkParty den "Magic Crafts Award" für den 3. Platz gewonnen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die auf meinem Blog vorbeigeschaut haben und Ulrike für ihre Mühe mit der LinkParty!

Beitrag verlinkt zu

6 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    deine Karte gefällt mir wieder sehr. Etwas schlichter aber dennoch
    total schön. Der Stern zum dekorieren finde ich super. 👍😊 Ich habe
    auch wieder etwas gelernt, Mattung kannte ich noch nicht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich. Man lernt nie aus . . .

      Löschen
  2. Das sieht richtig edel aus!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gundi und Grüße zurück!

      Löschen
  3. Eine feine Idee mit dem metallenen Stern. Der wird gewiss weiterverwendet als schöner Schmuck.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine sehr schöne Karte geworden
    ich habe auch schon öfter Anhänger mit verarbeitet
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!