Sonntag, 8. Januar 2023

Sonntags Top 7 [Woche 01/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Gelesen | habe ich bei Anita, dass sie die Themen der ST7 angepasst hat und ich verwende diese gleich für meinen ersten Rückblick im neuen Jahr!

2 | Gehört/Gesehen | Wirklich wahr! Osterdeko in einem Geschäft in Wien. Am 2. Jänner. Mir fehlen die Worte. Wobei ich aber grad während des Schreibens bemerke, dass mich das gar nicht so krass schockiert wie Lebkuchen im August. Aber was solls, ich kann weder das eine noch das andere ändern. Auch wenn ich beides schräg finde.

3 | Erlebnis | Ich hab zum Geburtstag einen wunderschönen Ring bekommen. Wie lange ich mir diese Art von Ring immer wieder angesehen habe kann ich nicht mehr sagen und deshalb war die Freude darüber riesengroß!
und ein Tragefoto (hallo Claudia *-)

4 | Genuss | Endlich wieder einmal → Pulled Pork. Ich könnte mich hineinsetzen! Gemeinsam mit mir saßen auch noch mein Lieblingsmann, sein Freund und unsere lieben Nachbarn. Also nicht im Pulled Pork, sondern rund um den Tisch. Und wir haben sowohl das leckere Essen als auch die unterhaltsame, gemeinsame Zeit genossen!

5 | Drinnen/Draußen | Die Weihnachtsdeko wurde am 6. Jänner auf den Dachboden gebracht und da diese üppiger ausfällt als die Deko im Rest des Jahres, kommt mir das Haus danach immer gähnend leer vor.

6 | Web-Fundstück/e | Den genialsten Start ins neue Jahr hat meiner Meinung nach definitiv → Nicole hingelegt. Sie stellt 8 Fragen zum Blog, die teilnehmenden Blogs werden immer mehr, die Begeisterung ist überall zu lesen und spüren. Es macht definitiv Spaß, all die kreativen Köpfe hinter den Blogs ein Stück weit besser kennenlernen zu können. Dankeschön Nicole!

7 | Hobbys | Beim Jahresprojekt erzähle ich dazu demnächst mehr und auch ein Osterkarten-BlogHop ist in Planung. Des weiteren möchte ich die Leere, die nach Weihnachten zwischen Küche und Essplatz herrscht, füllen. Womit? Ich zeige es nach der Fertigstellung → HiER


Habt einen schönen Sonntag!
11i

16 Kommentare:

  1. Hallo Elfi ;o)
    Hach! Da ist es nun, das Tragefoto!! Was für ein schöner Ring 🖤
    Und du trägst ihn also auf dem Mittelfinger...(hihi, da habe ich jetzt gleich diese eine, spezielle Geste vor Augen - die du vermutlich gar nicht machst. Aber wenn, dann wäre das jetzt gekrönt doch nochmal VIEL aussagekräftiger ;o)
    Osterdeko habe ich auch schon gesehen. Das schockiert vielleicht nicht ganz so sehr, weil wir uns bereits wieder nach dem Frühling sehnen?! Und mit dem ersten Spitzen der Schneeglückchen, wird er uns doch von der Natur auch schon in Aussicht gestellt!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Bilder im Kopf *-) und deinen lieben Kommentar. Ja, das wäre wirklich aussagekräftig und ich freue mich schon sehr auf den Frühling! Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,

    ich freue mich sehr, dass du beim Wochenrückblick in Form der Sonntags Top 7 dabei bist. Der Rückblick liest sich sehr schön und ich freue mich auch, dass dir die etwas angepassten Rubriken gut gefallen. Danke für deine Inspiration dazu, wir hatten uns ja im letzten Jahr dazu ausgetauscht. ♥

    Der Ring ist der Knaller. So einen möchte ich auch gerne haben. Ich bin schockverliebt. ♥ ♥ ♥

    Osterdeko im Januar? Ohne mich. Lebkuchen, egal wann, erst recht. ;-) Ich mag diese Leere nach dem Advents- und Weihnachts-Overload eigentlich immer sehr gerne. Es bringt eine gewisse Klarheit und man kann im etwas vorangeschrittenen Jahr dann wieder von Neuem loslegen. Für mich ist es nichts, von einer Deko(zeit) nahtlos in die nächste überzugehen, ich brauche auch mal Ruhe dazwischen. Osterdeko fällt hier allerdings ohnehin knapp aus, schließlich bin ich im Frühjahr mindestens mit dem Osterkarten-Bloghop (Vorfreude) und 2023 auch noch mit "Zehn Jahre antetanni" (hach... ♥) beschäftigt.
    Herzensgrüße und schönen Sonntag
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Elfi, mir geht es ähnlich. Nach der Weihnachtsdeko habe ich das Gefühl, das Haus ist leer ;)
    Oh pulled pork, das könnten wir auch mal wieder machen.
    Ich freu mich auf ein kreatives Jahr mit dir
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym8/1/23

      Ach ja, und der Ring ist wirklich wunderschön :)

      Löschen
    2. Dankeschön!

      Löschen
  4. PS. Ist "Etwas Kleines, aber Feines" dein schöner neuer Ring? Ich kann mich gar nicht sattsehen an ihm. ♥

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du auch so einen schönen Ring wie Claudia. Ich freu mich sehr für dich:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habe ich das Geburtstagsgeschenk eigentlich zu verdanken. Als ich den Ring bei Claudia gesehen hab dachte ich mir: jetzt oder nie! Weihnachten steht vor der Türe und somit gleichzeitig auch mein Geburtstag, also DIE Gelegenheit schlechthin! Schön, dass du dich mitfreust! LG

      Löschen
  6. Danke für deinen lieben Kommentar! Hast du ihn schon rausgekramt? Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der Ring ist wunderschön!!!! Vielleicht sollte ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen. Andrerseits - doch einen Mittelfinger hätte ich aoch zu bieten ;)
    Beim Antwortenkatalog von Nicole klinke ich mich nächste Woche auch ein - der ist absolut toll!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Ich werd mich mal schlau machen, wo ich den Ring bekommen könnte... Hier steht ein lustiger Geburtstag an, das wöre wirklich ein schönes Geschenk
      Herzlichst
      yase

      Löschen
    2. Ich hab was gefunden, was mir gefällt. Jetzt kann ich mal mit mir zu Rate gehen. Dein Modell ist wirklich sehr schön, das, was mir jetzt ins Auge stach ist anders, aber eher meins..
      Ich werde berichten:)
      Herzlichst
      yase

      Löschen
    3. Ja bitte, unbedingt. Ich freu mich drauf! LG

      Löschen
  8. Liebe Elfi,
    als erstes zu Deinem Ring: Der sieht richtig toll aus und das Tragefoto mit den Federn im Hintergrund ist klasse.
    Hier bei uns im Rheinland bin ich es ja gewöhnt, dass Weihnachtsdeko -und Karnevalskostüme vereint in den Geschäften liegen. Doch in diesem Jahr gesellen sich die Ostersachen dazu. Das ist mir einfach viel zu viel und erst recht zu schnell.
    Recht geben muss ich Dir bei Nicoles Fragerunde. Ein super Start in das neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!