Donnerstag, 1. Februar 2024

Jahresprojekt 2024 °Jänner

Das → Jahresprojekt 2023 ist abgeschlossen und da ich keine Idee für eine dritte Runde habe, lasse ich dieses Jahr aus. Außerdem mache ich beim → Briefmarkenjahr 2024 mit, habe zwei Jahresbestellungen über insgesamt 77 Karten auf dem Tisch liegen, bin seit Anfang des Jahres im Designteam des → DotMCC und monatlich gibt es auch noch den → Kreativbrief. Langeweile kenne ich definitiv nicht, ich kann mich meinem Hobby voll und ganz hingeben.
So war mein Plan.

Schmeiß den Plan weg und beginne das Abenteuer

Wie mein Abenteuer "Jahresprojekt 2024" begann? Für das Verräumen des Weihnachtskartenmaterials kamen neue Boxen anstatt der verwendeten Schuhschachteln ins Haus und ich hab ratzfatz Feng Shui gemacht. Plötzlich hatte ich ein Buch in der Hand. Gekauft 2009 in Kalifornien.
 
Das Buch enthät 365 Kartenideen und ist die ultimative Quelle für Inspiration, Design, Tipps und Techniken. Mein Jahresprojekt 2024 sieht konkret so aus: Ich suche mir aus dem jeweiligen Monat mindestens eine Karte und bastle sie nach. Jede einzelne Karte ist im Buch einem bestimmten Tag eines Monats zugeordnet und hat einen Namen. Ich verwende ausschließlich vorhandenes Material, nichts wird neu dazugekauft, die Texte passe ich meinem persönlichen Bedarf an und die fertigen Karten wandern in die Vorratskiste.
Zum Start habe ich mich für die Karte
Jänner/20/Celebrate! 
entschieden
 und diese beiden Karten nachgebastelt:
BiNGO! → Aus dem Buchregal
 
Bei → Andrea kann man sich die Fortschritte der verschiedenen Projekte anschauen, ich freue mich schon auf unser Treffen im nächsten Monat und bedanke mich für die lieben Kommentare!
Bis dahin liebe Grüße!
11i

15 Kommentare:

  1. So spielt das Leben liebe Elfi,
    und zack, ist ein neues Projekt da.
    Viel Spaß damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den werde ich haben! LG zurück

      Löschen
  2. Hihi, klassischer fall, von selbst ausgetrickst :) Ich bin gespannt. LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    vielleicht kannst du ja das ein oder andere Projekt verbinden. 😊
    Du wirst schmunzeln, ich hatte ein ganz ähnliches Buch in der letzten
    Woche im der Hand. Ich freue mich auf wahnsinnig viel (Hammer) Karteninspiration.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses "verbinden" ist bei den verschiedenen Geschmäckern nicht ganz so einfach, aber ich werde sehen . . . Danke für dein sehr liebes Kompliment bezüglich der "hammer" Inspirationen. Lieben Gruß an dich

      Löschen
  4. Immer wieder sich selber überraschen, das ist doch toll. Da bin ich sehr auf die Ergebnisse gespannt.
    Fein, dass du wieder dabei bist!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea und liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Elfi,
    solch ein Buch wäre auch was für mich. Karten nachbasteln mit vorhandenen MATERIAL ist eine großartige Idee. Ich freu mich schon, mehr davon hier zu sehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, dass du dich auf MEHR freust, danke!

      Löschen
  6. Hallo Elfi,
    somit bekommen wir auch dieses Jahr wieder viele Karten zu sehen und darauf freue ich mich, was sind schon Pläne...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werden wirklich viele Karten . . . Pläne sind zum Ändern da *o), liebe Grüße an dich

      Löschen
  7. Na, da hat sich dann doch ein Jahresprojekt eingeschlichen und das ist super so
    Auf ein schönes Projektjahr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war plötzlich und total überraschend da und ich freue mich auf dieses Projektjahr. Ebenfalls liebe Grüße

      Löschen
  8. So eine tolle Idee, liebe Elfi. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!